Samstagstour am Linsenbergweiher

Mit dem Albverein Epfendorf unterwegs bei Göllsdorf

Die Möglichkeit, wieder ein schönes Stück heimatliche Natur zu entdecken gab es beim Albverein Epfendorf vergangenen Samstag: die Gegend um Göllsdorf.

Gerlinde Hirt – ansonsten Mitwandererin bei lokalen Albvereinen – hatte sich bereit erklärt, eine Wanderung „vor ihrer Haustür“ zu führen. So wurde das ein oder andere Detail berichtet oder Wegle gegangen, was nicht jedem bekannt war. Tatsächlich war es für manche die „Erstbesteigung“ des Dissenhorns.

Nun aber der Reihe nach: Die tolle Wanderung führte von der Mehrzweckhalle in Göllsdorf zuerst bergauf zum Dissenhorn, dann vorbei an der Kapelle nach Feckenhausen. Im weiteren Verlauf gings zum Naturfreundehaus Jungbrunnen und durchs Jungbrunnental dann zur Einkehr bei der Fischerhütte am Linsenbergweiher. Den Rest erledigte das herrliche Wanderwetter.

In diesem Zusammenhang ein Anliegen des Albverein Epfendorf: gerne sind für künftige Touren Wanderführer/innen gesucht, die ihre Heimat oder ihre Lieblingsplätze gerne bei einem Tour-Angebot mit Anderen teilen. Vielleicht für 2023? Der Albverein Epfendorf würde sich freuen. Kontaktdaten findet man auf der Homepage: https://epfendorf.albverein.eu/