Feierabendwanderung

Feierabendwanderung mit Frauenpower

Wandern mit Frühlingsgefühlen, Begegnungen mit Menschen und der Natur inclusive Blütenduft, Weitblick, Pause mit weißer Tischdecke, Sekt und frisches Obst. Solche Momente – die einfach nur gut tun und Besonders sind – erlebten knapp 30 Teilnehmerinnen der Feierabendwanderung beim Albverein Epfendorf. Die Wanderung war die erste Spezial-Frauenwanderung im Vereinsprogramm, wird aber sicher nicht die letzte bleiben.

Von der Ortsmitte aus gingen die Damen durch den Märchenwald auf Naturwegen auf die Schenkenburg. Dort gab es nach den ersten Schweißperlen eine Verschnaufpause mit Weit- und Ausblicken ins Neckartal. Ein Stück auf dem gleichen Weg zurück – aber mit anderem Blick – dann wieder hoch über einen schönen Serpentinenweg durch unglaublich frisches Grün, begleitet vom Abendgesang der Vögel zum Tischfelsen mit weiteren Ausblicken auf Epfendorf. Vor dem Abstieg ins Tal gab es als Überraschung für die Wanderinnen einen kleinen Sekt-Empfang, eben mit weißer Tischdecke, Obst und Blütenstrauß auf dem Tisch – mitten in der Natur mit Frühjahrs-Abendstimmung.

Nach den rund 8 Kilometern unterwegs waren sich alle einig: die Tour mit Frauenpower war eine sehr angenehme Alternative zu abendlicher Hausarbeit, zum Sofaabend oder zum Fitness-Studio. Wenn man dabei dann noch nette Begegnungen genießen kann und den ein oder anderen bisher noch nicht bekannten Pfad in der nahen Heimat kennenlernt hat dies zusätzlichen Charme.

Schön wars. Der Albverein und Gabi Mei bedanken sich fürs Mitgehen.