Wanderung im Donautal

So., 17.10.2021,

Donautal 2021 mit Siegmund Blöchle

Wunderbare Laubfärbung im schönen Donautal – ein heimatliches Naturschauspiel im Oktober. Grund genug für den Albverein Epfendorf, auch dieses Jahr wieder eine Wanderung im Donautal anzubieten.

Donautal-Spezialist Siegmund Blöchle kennt sich dort unglaublich gut aus und erzählt gerne über die Natur und die Gegend dort. Über 50 Wanderungen hat er für den Albverein Epfendorf schon im Donautal geführt.

Am Sonntag, den 17. Oktober bietet er nun eine Wanderung ausgehend von Beuron an.

Die Abfahrt mit dem Bus erfolgt um 9.00 Uhr in der Ortsmitte Epfendorf. Zustiegsmöglichkeiten bestehen auch am Rathaus Altoberndorf und in Trichtingen an der Kanne. Über Schömberg geht die Fahrt nach Beuron. Von dort wird auf ebenen Wegen ins Liebfrauental gewandert. Bei der Grotte dort wird an einem überdachten Platz eine Pause mit Rucksackvesper stattfinden. Danach gehen die Teilwanderer über den Stationenweg nach Beuron zurück und dann mit dem Bus zum Aufenhalt nach Sigmaringen. Die Hauptgruppe wandert über Schloss Bronnen, das Eseltal, das Bachtal bis zum Buchheimer Hans – einem alten Aussichtsturm. Aussichten gibt es auf der rund 12 km langen Strecke übrigens immer mal wieder an wunderbaren Aussichtspunkten. Die Teilwanderung ist eben und nur ca. 3 km lang. Gutes Schuhwerk ist im Donautal immer notwendig. Eine Schlusseinkehr in Schömberg ist angemeldet. Die Rückkehr nach Epfendorf wird gegen 19.00 Uhr sein. Auch Nichtmitglieder sind beim Albverein Epfendorf immer herzlich willkommen.

Eine Anmeldung vorab ist nicht notwendig. Für Bus und Gaststätte gilt die 3 G-Regel und Maskenpflicht.

Für Rückfragen steht Siegmund Blöchle unter Tel. 07404/1737 gerne bereit.

Herzliche Einladung, zu einem schönen Wandertag im Donautal!

Uhrzeit:
00:00


iCalendar


Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

zur Übersicht