Adventsfeier Mittwochswanderer

Adventsfeier mit Sebastian Blau
und dem Nikolaus

Die Mittwochswanderer des Albverein Epfendorf konnten ihre letzte Monatsaktivität im Jahr endlich wieder im gewohnten Rahmen geniessen: mit einer kleinen Wanderung mit Ziel Harzwaldhütte und einer anschließenden gemütlich, genussvollen Adventsfeier dort.

Die Mittwochswanderer-Verantwortlichen Martin Maier und Rose Amann hatten alles mit Liebe zum Detail organisiert. So erwarteten die Teilnehmer nach der kleinen Tour durch den Harzwald eine beheizte Hütte mit adventlichen Leckereien.

Gleich zwei besondere Programmpunkte bereicherten den Nachmittag:
Texte des schwäbischen Heimatdichters Sebastian Blau gab Gerhard Ruf, seines Zeichens pensionierter evangelischer Pfarrer aus Seedorf, zum Besten. Mit einmaliger Gestik und Mimik rezitierte er schwäbische Sebastian-Blau-Texte mit großer Hingabe. 5 lange Gedichte, alles auswendig. Dem Wunsch der Besucher „Dr´Neckar“ als erstes vorzutragen kam er gerne nach.

Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des Nikolaus, diesmal in erwachsenengerechter Form. Wenn man außerdem einen so schönen Bart hat wie Mitwanderer Wolfgang Weber, dann reicht eine Nikolaus-Mütze aus, um eindeutig als solcher erkannt zu werden. So waren die Besucher doch erstaunt, dass der Nikolaus schon bei der Wanderung unter ihnen war. Nach einer schönen Geschichte und dem Singen des Nikolausliedes wurden auch die Besucher zum Vortrag von adventlichen Gedichten animiert.

Ein kleines Geschenk für Jeden und gemeinsames Weihnachtsliedersingen durften zur Abrundung des schönen Nachmittags selbstverständlich nicht fehlen.

Ein Dank vom Albverein Epfendorf an alle Besucher und vor allem an alle Mitwirkenden inkl. dem Wirtsteam.

Die Mittwochswanderer pausieren im Januar und im Februar. Im März geht es dann weiter mit dem Besuch des Landesmuseum in Stuttgart.