Sommerwochenende im Kloster Kirchberg

Der Sommer im Endspurt von seiner schönsten Seite ein ganzes Wochenende lang erleben. Das war das Angebot des Albverein Epfendorf mit dem „Kirchberg- Sommerwochenende“ unter der Leitung von Gabi und Uwe Mei. Das passende Programm dazu: mit netten Menschen rund ums Kloster unterwegs sein, einmal auch als Gesundheitswanderung, Gymnastik und Dehnung für Körper, Geist und Seele. Oder einfach nichts tun und abends einen Fachvortrag zu Ernährung und Gesundheit mit Leonie besuchen. Und danach mit netten Gesprächen und Austausch der Erlebnisse vom Tag unterm Kastanienbaum ausklingen lassen.

Das wunderbare Klosterambiente mit bester Kulinarik aus der Klosterküche bot den idealen Rahmen zum Glücklichsein. Ein Highlight war auch die Frühgymnastik bei Sonnenaufgang mit Blick zur Burg Hohenzollern. Wiederum zeigte sich, dass m an gar nicht so weit reisen muss, um Tage voller Glück zu erleben. Auch die Natur rund ums Kloster Kirchberg hat zum puren Genuss eingeladen. Immer wieder Wechsel zwischen offener Landschaft mit Weitblick und dazwischen wieder Waldwege und Pfade mit angenehm kühlender Waldluft.

Für diejenigen, die das Wochenende gar nicht enden lassen wollten bot das Ensemble „I Gioiosi – die Fröhlichen“ am Spätnachmittag noch einen genialen Ausklang in der Klosterkirche mit barocken Tanzmusik mit Flöten, Violine, Cembalo und Sopran-Gesang.

Das Wochenend-Motto „Das Leben ist zu kurz, um das Glücklichsein auf später zur verschieben“ wurde von jedem Teilnehmer, jeder Teilnehmerin gelebt. Danke an alle, die dabei waren.